Gedanken zum 11. September

von Helge Meyer

Was ist ein Christ?
Sind Sie es?
Bin ich es?

Nach dem 11.September 2001 habe ich mir selber diese Frage 100 mal gestellt.
Und eine Antwort ist:
Ich bin wohl kein guter Christ
Und wieso nicht?
Weil ich in dieser Situation nicht nach Jesus´ Worten leben kann, welches er aber von uns verlangt.
„VERGEBUNG.VERGEBT DEN SÜNDERN,DENN SIE WISSEN NICHT,WAS SIE TUN!“

Ist Jesus am Kreutz gestorben für nichts und wieder nichts?
Haben wir nichts gelernt?
Nein, wir haben nichts gelernt!

Wer im Namen Gottes Tötet, der hat kein Respekt vor Gott.
Er erhebt sich selber zu Gott, indem er über Leben und Tod richtet,
welches Gott erschaffen hat,
Seine Strafe wird der erhalten, der Gottes Tempel tötet.


Dazu zitiere ich 1.Korinther 2.3

Wer den Tempel Gottes zugrunde richtet, den wird Gott auch zugrunde richten. Denn der Tempel Gottes ist Heilig, und dieser Tempel seid ihr.

Meine Trauer den Hinterbliebenen.
Das fröhliche Leben wurde in Sekundenschnelle in tiefe Trauer über den Verlust der geliebten Menschen gewandelt. Das ganze Leben wurde auf 0 gestellt.

Nach so viel Trauer und Tod den Sündern VERGEBEN?
Nein, das kann ich noch nicht.
Also werde ich noch einige Zeit ein Sünder sein. Und das macht mich sehr traurig.
Denn durch Sünder, wie ich einer bin, gibt es noch kein Frieden auf Erden.

GOTT VERGEBE UNS, DENN WIR WISSEN NICHT, WAS WIR TUN.

Helge Meyer



[Druckversion]